V-Strom 800 - Moto Studio Ulrich Reinecke Heilbronn

Egal ob Dir der Sinn nach einem endlosen Ride in den Sonnenuntergang steht oder Du nur kurz um die vier Ecken wedeln möchtest – die V-Strom 800 bietet Dir die perfekte Synthese aus Touringkomfort und Agilität.

Ab Herbst verfügbar.

Auch auf 35 kW umrüstbar.

Fakten:

Satte fünf Zoll misst das vollfarbige TFT-LCD Multifunktions-Display und
liefert Dir alle Infos zu Deinem Ride. Automatisch oder manuell kannst
Du zwischen den zwei Anzeigemodi Tag oder Nacht wechseln, so dass Du den
Screen bei allen Lichtverhältnissen perfekt ablesen kannst. Und wenn Du
Deine V-Strom 800 gerade sportlich um die Ecken treibst, signalisiert
Dir die programmierbare Drehzahlanzeige den idealen Zeitpunkt für den
Gangwechsel.

Mit ihrem 19-Zoll-Vorderrad und den leichten Gussrädern im
Sieben-Speichen-Design folgt die V-Strom 800 jedem Deiner Lenkimpulse
mit spontaner Präzision. Für sportlichen Grip und Stabilität bei hohem
Speed verbürgen sich die eigens entwickelten Dunlop Reifen. Damit Du
stets sicher zum Stehen kommst, nehmen die Vierkolben-Radialsättel die
Doppelscheibe kraftvoll in die Zange.

270 Grad Zündfolge und 776 Kubik – was sich anhört wie triste Zahlen,
ist in Wirklichkeit die Erfolgsformel für den charakterstarken
Reihen-Twin der V-Strom 800. Er bietet Dir die perfekt ausgewogene
Mischung aus gleichmäßiger, kontrollierbarer Leistung und Drehfreude. So
spontan er Dich aus den engsten Serpentinen herausbeschleunigt, so
souverän schiebt er in langgezogenen Kurvenkombinationen untertourig an.

Wenn Du gerne sportlich on the road bist, wirst Du den serienmäßigen
bi-direktionalen Quick-Shifter lieben. Er ermöglicht Dir atemberaubende
Beschleunigungsmanöver dank kupplungslosem Hochschalten fast ohne
Zugkraftunterbrechung. Und mit der Blipperfunktion kannst Du auch ohne
manuelle Kupplungsbetätigung blitzschnell runterschalten. Ganz wie die
Profis auf dem Race Track.

Das Suzuki Intelligent Ride System (S.I.R.S.) unterstützt Dich dabei,
das Potenzial deiner V-Strom 800 auszuschöpfen. Präzise setzt das
elektronische Ride-by-Wire-System jeden Dreh am Gasgriff in spontane
Leistung um. Mit dem Drive Mode Selector findest Du die passende
Motorcharakteristik für die unterschiedlichsten Bedingungen, und in
kniffeligen Situationen greifen die dreistufige Traktionskontrolle oder
das ABS regelnd ein.


Leistung & Verbrauch

Nennleistung62 kW / 8500 min-1 (84 PS)
Maximales Drehmoment78 Nm / 6800 min-1
Höchstgeschwindigkeit WVTA192 km/h
Tankinhalt20 Liter
Fahrgeräusch74 dB(A)
Standgeräusch84 dB(A)
CO2-Emission104 g/km
Kraftstoffverbrauch4,4 l/100km


Motor & Getriebe

Bauart, Kühlsystem2-Zylinder, 4-Takt Reihenmotor, 270° Hubzapfenversatz, 2 Ausgleichswellen, flüssigkeitsgekühlt
Hubraum / Bohrung x Hub776 cm³ / 84 mm x 70 mm
Verdichtungsverhältnis12,8 : 1
Ventilsteuerung / Ventile pro Zyl.DOHC / Tassenstößel / 4
GemischaufbereitungKraftstoffeinspritzung, 42 mm Drosselklappenbohrung, Ride-by-Wire, Suzuki Drive-Mode Select (SDMS, 3 stufig), Low RPM Assist-System
MotorschmierungNasssumpf-Schmierung mit forcierter Ölzirkulation, Wärmetauscher
Auspuffanlage2-in-1 Auspuffanlage mit Edelstahlkrümmer und Slip-On Endschalldämpfer
AnlassersystemElektrostarter, Suzuki Easy-Start System
Kupplung, BetätigungMehrscheiben-Nasskupplung, Suzuki Clutch Assist System (SCAS, Anti-Hopping & Servokupplung), seilzugbetätigt
Getriebe / Schaltung6-Gang, Constant-Mesh Schaltklauengetriebe / Fußschaltung, bidirektionaler Quick-Shifter (Blipper, abschaltbar)
EndantriebDichtringkette


Fahrwerk & Bremsen

Rahmenbauart (Werkstoff)Brückenrahmen (Stahl)
VorderradaufhängungSHOWA Upside-Down Teleskopgabel SFF-BP (Separate Function Fork – Big Piston) / 43 mm
Federung / Dämpfung vorneSchraubenfedern / Cartridge-System, Öldämpfung
Einstellung vorneFedervorspannung
Hinterradaufhängung (Werkstoff)Doppelarmschwinge (Aluminium)
Federung / Dämpfung hintenMono-Link Zentralfederbein mit progressiver Anlenkung / Öldämpfung
Einstellung hintenFedervorspannung (per Handrad), Zugstufendämpfung
Wendekreis5,2 m
Federweg vorne / hinten150 mm / 150 mm
Bremsanlage vorne ØDoppelscheibenbremse 310 mm
Bremszange(n) vorne4-Kolben Radialsättel
Bremsanlage hinten ØScheibenbremse 260 mm
Bremszange hinten1-Kolben Faustsattel
Bereifung vorne110/80 R 19 M/C 59V
Bereifung hinten150/70 R 17 M/C 69V
Lenkkopfwinkel / Nachlauf64 ° / 124 mm


Elektronik & Elektrik

ZündsystemVolldigitalisierte Transistorzündung, Traktionskontrolle (STCS, 3 Stufen, abschaltbar)
Zündkerzen1 pro Zylinder, Iridium
Batterie 12V8 Ah
Lichtmaschinenleistung375 W


Abmessungen & Gewichte

Länge / Breite / Höhe2255 (mit Zubehör 2380) mm / 905 (mit Zubehör 1015) mm / 1355 (mit Zubehör 1420) mm
Radstand1515 mm
Bodenfreiheit185 mm
Sitzhöhe825 mm
Sitzhöhe min.(mit Zubehörsitzbank) 805 mm
Sitzhöhe max.(mit Zubehörsitzbank) 855 mm
Leergewicht fahrfertig vollgetankt223 kg
Zuladung bei Serienausstattung207 kg
Zulässiges Gesamtgewicht430 kg


Moto Studio Ulrich Reinecke
Franz-Reichle-Str. 5
74078 Heilbronn
verkauf@motostudio.de

Weitere News