Suzuki V-Strom 650 XT

Alles können, alles dabeihaben: Die XT ist die freche Abenteurerin in Bestausstattung. Mit Schild, Charme und Extra-Protektoren: eine Reise-Enduro, die im Tourenbetrieb genauso performt wie im Tagesgeschäft.
Leistungsänderung auf 35 kW für den A2-Führerschein möglich.

XT wie extra ausgestattet

DR BIG lässt grüßen! Das typische Front-Design der V-Strom-Familie huldigt den legendären Enduro-Wurzeln. Die V-Strom 650XT komplettiert es mit serienmäßigen Handprotektoren, einem robusten Motorschutz und Drahtspeichenfelgen. Für standesgemäße Touren abseits des Gewöhnlichen.

90°-V2 für 1a Touren

Viel gerühmt, vielfach verfeinert: Herz und Seele der V-Strom 650XT ist das effiziente 90-Grad-V2-Triebwerk. Kraftvoll schiebt es von unten und aus der Mitte an, jederzeit sonore Agilität ausstrahlend – und kommt mit den 20 Litern aus dem Kraftstofftank fast unschlagbar weit.


Abenteuer ab A2-Schein

Wenn es Dich rauszieht, aber der große Motorradführerschein noch warten muss: Die V-Strom 650XT lässt sich auf 35 kW drosseln, dann reicht auch eine Fahrerlaubnis der Klasse A2 für die tägliche Ausfahrt ins Erlebnis. Zurück zu 52 kW Leistung kannst Du später immer noch.

Überblick fährt mit

Rundum informiert durch Tourentage und Alltage: dank des Kombiinstruments mit analogem Drehzahlmesser und umfassenden digitalen Anzeigen sowie LEDs. Unterwegs hast Du so alles im Blick – von Benzinverbrauch über Restreichweite bis hin zu Frostgefahr auf der Passstraße.


Leistung & Verbrauch

Nennleistung52 kW / 8.800 min-1 (71 PS)
Maximales Drehmoment62 Nm / 6.300 min-1
Tankinhalt20 Liter
Höchstgeschwindigkeitüber 180 km/h
Fahrgeräusch72 dB(A)
Standgeräusch87 dB(A)
CO2-Emission100 g/km
Kraftstoffverbrauch4,2 l/100km


Motor & Getriebe

Bauart, Kühlsystem2-Zylinder 4-Takt 90° V2-Motor, flüssigkeitsgekühlt
Hubraum / Bohrung x Hub645 cm³ / 81,0 mm x 62,6 mm
Verdichtungsverhältnis11,2:1
Ventilsteuerung / Ventile pro Zyl.DOHC (Tassenstößel) / 4
GemischaufbereitungSDTV Benzineinspritzung mit TI-ISC Leerlaufregelung
MotorschmierungNass-Sumpf mit Wärmetauscher
AnlassersystemElektrostarter,
mit Easy-Start System
Kupplung, BetätigungMehrscheiben-Nasskupplung, Seilzug
Getriebe / Schaltung6-Gang / Fußschaltung
EndantriebDichtring-Kette
Übersetzungen primär / sekundär2,09 / 47/15
Übersetzung Endantrieb3,13
Getriebe-Übersetzungen2,46 / 1,78 / 1,38 / 1,25 / 0,96 / 0,85


Fahrwerk & Bremsen

Rahmenbauart (Werkstoff)Brückenrahmen (Aluminium)
VorderradaufhängungTeleskopgabel 43 mm
Federung / Dämpfung vorneSchraubenfedern / Öldämpfung
Hinterradaufhängung (Werkstoff)Kastenschwinge (Aluminium)
Federung / Dämpfung hintenZentralfederbein mit Hebelsystem / Gasdruckdämpfer
Lenkwinkel40 °
Einstellung hintenFedervorspannung per Handrad, Zugstufe
Wendekreis5,4 m
Federweg vorne / hinten150 mm / 159 mm
Bremsanlage vorne ØDoppelscheibenbremse 310 mm
Bremszange(n) vorneDoppelkolben-Faustsattel
Bremsanlage hinten ØEinscheibenbremse 260 mm
Bremszange hintenEinkolben-Faustsattel
Felge + Bereifung vorne19 M/C x MT 2.50 + 110/80R19 M/C 59V
Felge + Bereifung hinten17 M/C x MT 4.00 + 150/70R17 M/C 69V
Lenkkopfwinkel / Nachlauf64,2 ° / 107 mm


Elektronik & Elektrik

ZündsystemVolldigitalisierte Transistor-Doppelzündung
ZündkerzenIridium
Batterie 12V10 Ah
Lichtmaschinenleistung390 W


Abmessungen & Gewichte

Länge / Breite / Höhe2275 mm / 910 mm / 1405 (mit Zubehör 1484) mm
Radstand1560 mm
Bodenfreiheit170 mm
Sitzhöhe835 mm
Sitzhöhe min.815 mm
Sitzhöhe max.855 mm
Leergewicht fahrfertig vollgetankt216 kg
Zuladung bei Serienausstattung199 kg
Zulässiges Gesamtgewicht415 kg

Zum Angebot

Weitere News