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Alles
können, alles dabeihaben: Die XT ist die freche Abenteurerin in
Bestausstattung. Mit Schild, Charme und Extra-Protektoren: eine
Reise-Enduro, die im Tourenbetrieb genauso performt wie im
Tagesgeschäft.
Leistungsänderung auf 35 kW für den A2-Führerschein möglich.
DR BIG lässt grüßen! Das typische Front-Design der V-Strom-Familie huldigt den legendären Enduro-Wurzeln. Die V-Strom 650XT komplettiert es mit serienmäßigen Handprotektoren, einem robusten Motorschutz und Drahtspeichenfelgen. Für standesgemäße Touren abseits des Gewöhnlichen.
Viel gerühmt, vielfach verfeinert: Herz und Seele der V-Strom 650XT ist das effiziente 90-Grad-V2-Triebwerk. Kraftvoll schiebt es von unten und aus der Mitte an, jederzeit sonore Agilität ausstrahlend – und kommt mit den 20 Litern aus dem Kraftstofftank fast unschlagbar weit.
Wenn es Dich rauszieht, aber der große Motorradführerschein noch warten muss: Die V-Strom 650XT lässt sich auf 35 kW drosseln, dann reicht auch eine Fahrerlaubnis der Klasse A2 für die tägliche Ausfahrt ins Erlebnis. Zurück zu 52 kW Leistung kannst Du später immer noch.
Rundum informiert durch Tourentage und Alltage: dank des Kombiinstruments mit analogem Drehzahlmesser und umfassenden digitalen Anzeigen sowie LEDs. Unterwegs hast Du so alles im Blick – von Benzinverbrauch über Restreichweite bis hin zu Frostgefahr auf der Passstraße.
Nennleistung | 52 kW / 8.800 min-1 (71 PS) |
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Maximales Drehmoment | 62 Nm / 6.300 min-1 |
Tankinhalt | 20 Liter |
Höchstgeschwindigkeit | über 180 km/h |
Fahrgeräusch | 72 dB(A) |
Standgeräusch | 87 dB(A) |
CO2-Emission | 100 g/km |
Kraftstoffverbrauch | 4,2 l/100km |
Bauart, Kühlsystem | 2-Zylinder 4-Takt 90° V2-Motor, flüssigkeitsgekühlt |
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Hubraum / Bohrung x Hub | 645 cm³ / 81,0 mm x 62,6 mm |
Verdichtungsverhältnis | 11,2:1 |
Ventilsteuerung / Ventile pro Zyl. | DOHC (Tassenstößel) / 4 |
Gemischaufbereitung | SDTV Benzineinspritzung mit TI-ISC Leerlaufregelung |
Motorschmierung | Nass-Sumpf mit Wärmetauscher |
Anlassersystem | Elektrostarter, mit Easy-Start System |
Kupplung, Betätigung | Mehrscheiben-Nasskupplung, Seilzug |
Getriebe / Schaltung | 6-Gang / Fußschaltung |
Endantrieb | Dichtring-Kette |
Übersetzungen primär / sekundär | 2,09 / 47/15 |
Übersetzung Endantrieb | 3,13 |
Getriebe-Übersetzungen | 2,46 / 1,78 / 1,38 / 1,25 / 0,96 / 0,85 |
Rahmenbauart (Werkstoff) | Brückenrahmen (Aluminium) |
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Vorderradaufhängung | Teleskopgabel 43 mm |
Federung / Dämpfung vorne | Schraubenfedern / Öldämpfung |
Hinterradaufhängung (Werkstoff) | Kastenschwinge (Aluminium) |
Federung / Dämpfung hinten | Zentralfederbein mit Hebelsystem / Gasdruckdämpfer |
Lenkwinkel | 40 ° |
Einstellung hinten | Federvorspannung per Handrad, Zugstufe |
Wendekreis | 5,4 m |
Federweg vorne / hinten | 150 mm / 159 mm |
Bremsanlage vorne Ø | Doppelscheibenbremse 310 mm |
Bremszange(n) vorne | Doppelkolben-Faustsattel |
Bremsanlage hinten Ø | Einscheibenbremse 260 mm |
Bremszange hinten | Einkolben-Faustsattel |
Felge + Bereifung vorne | 19 M/C x MT 2.50 + 110/80R19 M/C 59V |
Felge + Bereifung hinten | 17 M/C x MT 4.00 + 150/70R17 M/C 69V |
Lenkkopfwinkel / Nachlauf | 64,2 ° / 107 mm |
Zündsystem | Volldigitalisierte Transistor-Doppelzündung |
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Zündkerzen | Iridium |
Batterie 12V | 10 Ah |
Lichtmaschinenleistung | 390 W |
Länge / Breite / Höhe | 2275 mm / 910 mm / 1405 (mit Zubehör 1484) mm |
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Radstand | 1560 mm |
Bodenfreiheit | 170 mm |
Sitzhöhe | 835 mm |
Sitzhöhe min. | 815 mm |
Sitzhöhe max. | 855 mm |
Leergewicht fahrfertig vollgetankt | 216 kg |
Zuladung bei Serienausstattung | 199 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht | 415 kg |