Suzuki SV 650 - Moto Studio Heilbronn

Stadt, Land, Kurvenspaß – ganz gleich, wie lange Du schon Motorrad fährst: Den Charakter, Biss und fetten Sound der leichten V2-Allrounderin willst Du jeden Tag erleben.

Überragendes Handling

Mit der SV650 liegt Dir jede Strecke: Durch das geringe Gewicht und die schlanke Bauweise überzeugt ihre einzigartige Leichtgängigkeit sowohl Unerfahrene als auch Routiniers. Spaß auf täglichen Pendlerwegen genauso wie bei ausgedehnten Ausfahrten serienmäßig.

90°-V2 für 100 Prozent Spaß

V-Twin mit Doppelzündung heißt hier „vielseitig“. Im unteren Drehzahlbereich mit kräftigem Drehmoment und sattem Sound. Bei mittleren Drehzahlen direkt und ruckfrei am Gas. Im oberen Bereich impulsiv und begeisternd drehfreudig. Aber immer voll und ganz unter Kontrolle.

Auch für A2-Führerschein

Sie verzeiht so gut wie alles – und ist in einer spritzigen 35-kW-Variante verfügbar. So reicht schon ein A2-Schein, um dem Lockruf der Fahrfreude zu erliegen. Und eine Leistungsänderung auf 54 kW ist jederzeit drin. Mit der SV650 hat jeder den Aufstieg zum Profi drauf.

Ultraschlanke Linie

Die knappen Seitenverkleidungen und die ergonomisch optimierte Sitzbank führen zu einem schmalen Profil, das sich aufs Handling auswirkt. Dank nur 785 mm Sitzhöhe stehst Du mit beiden Beinen sicher auf dem Boden – und hast Platz für Haltungsänderungen auf kurvigen Strecken.

Low RPM Assist

Über die Leerlaufregelung wird die Motordrehzahl beim Anfahren und bei niedrigen Fahrgeschwindigkeiten geringfügig erhöht. Das ermöglicht sanftere Starts und macht das Abwürgen des Motors fast unmöglich – was Dich besonders im Stop-and-Go-Verkehr unterstützt.

200-kg-Leichtgewicht

Durch die Leichtbauweise der Allrounderin gehören durchzugsstarkes Beschleunigen, einfaches Manövrieren und agiles Handling zur Grundausstattung. Ob Du noch Rookie bist oder schon routinierter – Vertrauen, Kontrolle und Fahrspaß sind garantiert!

Leistung & Verbrauch

Nennleistung

54 kW / 8500 min-1 (73 PS)

Maximales Drehmoment

64 Nm / 6800 min-1

Tankinhalt

14,5 Liter

Höchstgeschwindigkeit

über 180 km/h

CO2-Emission

96 g/km

Kraftstoffverbrauch

4,1 l/100km


Motor & Getriebe

Bauart, Kühlsystem

2-Zylinder 4-Takt 90° V2-Motor, flüssigkeitsgekühlt

Hubraum / Bohrung x Hub

645 cm³ / 81,0 mm x 62,6 mm

Verdichtungsverhältnis

11,2:1

Ventilsteuerung / Ventile pro Zyl.

DOHC (Tassenstößel) / 4

Gemischaufbereitung

SDTV Benzineinspritzung, mit TI-ISC Leerlaufregelung

Motorschmierung

Nass-Sumpf, mit Wärmetauscher

Anlassersystem

Elektrostarter, mit Suzuki Easy-Start System

Kupplung, Betätigung

Mehrscheiben-Nasskupplung, Seilzug

Getriebe / Schaltung

6-Gang / Fußschaltung

Endantrieb

Dichtring-Kette

Übersetzungen primär / sekundär

2,09 / 46/15

Übersetzung Endantrieb

3,07

Getriebe-Übersetzungen

2,46 / 1,78 / 1,38 / 1,13 / 0,96 / 0,85


Fahrwerk & Bremsen

Rahmenbauart (Werkstoff)

Gitterrohrrahmen (Stahl)

Vorderradaufhängung

Teleskopgabel 41 mm

Federung / Dämpfung vorne

Schraubenfedern / Öldämpfung

Hinterradaufhängung (Werkstoff)

Kastenschwinge (Stahl)

Federung / Dämpfung hinten

Zentralfederbein mit Hebelsystem / Gasdruckdämpfer

Lenkwinkel

33 °

Einstellung hinten

Federvorspannung 7-fach

Wendekreis

6,0 m

Federweg vorne / hinten

125 mm / 130 mm

Bremsanlage vorne Ø

Doppelscheibenbremse 290 mm

Bremszange(n) vorne

Vierkolben-Festsattel

Bremsanlage hinten Ø

Einscheibenbremse 240 mm

Bremszange hinten

Einkolben-Faustsattel

Felge + Bereifung vorne

17 M/C x MT 3.50 + 120/70ZR17 M/C (58W)

Felge + Bereifung hinten

17 M/C x MT 5.00 + 160/60ZR17 M/C (69W)

Lenkkopfwinkel / Nachlauf

65,0 ° / 106 mm


Elektronik & Elektrik

Zündsystem

Volldigitalisierte Transistor-Doppelzündung

Zündkerzen

Iridium

Batterie 12V

10 Ah

Lichtmaschinenleistung

375 W


Abmessungen & Gewichte

Länge / Breite / Höhe

2140 mm / 760 mm / 1090 mm

Radstand

1445 mm

Bodenfreiheit

135 mm

Sitzhöhe

785 mm

Leergewicht fahrfertig vollgetankt

200 kg

Zuladung bei Serienausstattung

220 kg

Zulässiges Gesamtgewicht

420 kg

Weitere News