Abenteuer, in jeder Richtung - V-Strom 650XT

Alltagsverkehr,
Schotterpiste oder nasse Straße,
kurvige Landsträßchen,
lange Autobahnetappen,
Soziuskomfort.

Das ultimative Universalgerät für Alles.
Das zuverlässige Werkzeug.
Denk Dir eine Tour aus, eine Herausforderung, ein Abenteuer.
Die Antwort auf alle Fragen.

V-Strom 650.

Suzuki V-Strom 650

Details der Suzuki V-Strom 650XT


Suzuki Traction Control System (STCS)

In 2 Stufen einstellbar (und abschaltbar) macht die Traktionskontrolle manche Fahrsituation entspannter und das Fahren auf Dauer weniger anstrengend. Modus 1 ist für den schnelleren Ritt mit wenig Systemeingriff, Modus 2 ist dagegen gut für nassen und rutschigen Untergrund.

Viel Information für alle Situationen

Mit den Instrumenten der großen Schwester ist die neue 650er bestens ausgestattet. Neben den üblichen Anzeigen sind Außentemperatur, Momentan- und Durchschnittsverbrauch, Restreichweite,  Batteriespannung und Glatteiswarnung* im Angebot.


Easy Start System

Ein kurzer Druck auf den Starterknopf genügt, der Elektrostarter dreht, bis der Motor an ist (oder die festgelegte Zeit abgelaufen).


Low RPM Assist

Die Leerlaufdrehzahl wird etwas angehoben, wenn die Kupplung eingerückt und kein Gas gegeben wird. Das reduziert die Gefahr des Abwürgens und hilft beim ganz langsamen Fahren in der Stadt oder im Baustellenstau.


Suzuki V-Strom 650 / 650XT

Mehr Pferde im Stall

Geh auf die Überholspur, erkunde kleine Gassen.
Vergiss den Motor und konzentrier Dich auf’s Erleben.
Oder dreh’ ihn aus und genieß’ es.
Immer die nötige Leistung, stets kultiviert.
Ein paar Pferde mehr. Bereit, wann immer du sie brauchst.


Souveräne V2 Leistung

Der 645cm3 DOHC V-Twin ist ein Meisterstück des Motorenbaus und immer noch einer der besten Motorradmotoren überhaupt. Reichlich Drehmoment über den ganzen Drehzahlbereich, feinstes Ansprechverhalten, hohe Drehfreude, nur wenig charakterstarke Vibrationen und geringer Benzinverbrauch. Jetzt angepasst an die Euro4-Norm und zusammen mit dem 20-Liter-Tank mehr den je bereit für jedes Abenteuer.


Vollelektronische SDTV Benzineinspritzung und Doppelzündung

Mit der ausgereiften Technik mit 2 Drosselklappen pro Zylinder bist Du per Gasgriff direkt mit den Drosselklappen verbunden. Nur in bestimmten Fahrsituation greift die Elektronik über die zweite Drosselklappe ein und “gibt weniger Gas” als Du vorgesehen hast. Aber niemals mehr.

Die Doppelzündung unterstützt effiziente Verbrennung, sauberes Ansprechen, geringen Verbrauch und wenig Schadstoffe im Abgas.


BIG Heritage, BIG Adventures
(Großes Erbe, große Abenteuer)

Mit dem an die originale DR BIG erinnernden Schnabel nimmt die V-Strom alle Straßen und Wege souverän unter die Räder. Die Enkelin der DR BIG steht bereit zur Unterstützung Deiner Abenteuer, seien sie BIG oder alltäglich.


Neue Räder und Reifen

Die 10-Speichen Alu-Felgen der V-Strom 1000 stechen sofort ins Auge. An der V-Strom 650XT sind es dagegen die Speichenräder für Schlauchlosreifen. Und in der gelben Farbvariante kommen sie besonders edel im golden eloxierten Look. Beide Versionen haben jetzt die aktuellen Bridgestone ADVENTURE A40 montiert, in spezieller Ausführung für die V-Strom 650.


Kontrollierter Komfort

Die Verkleidungsscheibe ist 9 mm höher und für gleichmäßigen Luftstrom  und damit mehr Komfort konstruiert. Wie bei der 1000er kann die Neigung ohne Werkzeug und die Höhe mittels 4 Schrauben angepasst werden, jeweils in 3 Stufen.


12V Steckdose im Cockpit

Mit den neuen Instrumenten hat die V-Strom 650 auch die praktische 12V Steckdose übernommen.

Scheinwerfer und LED Rücklicht

Die V-Strom 650 ist mit denselben hochwertigen Komponenten ausgerüstet wie die neue V-Strom 1000.



Technische Daten
Motor & Getriebe  
Bauart, Kühlsystem 2-Zylinder 4-Takt 90° V2-Motor, flüssigkeitsgekühlt
Hubraum / Bohrung x Hub 645 cm3 / 81,0 x 62,6
Verdichtungsverhältnis 11,2:1
Nennleistung (ohne Staudruck) 52kW / 8.800 min-¹ (71PS)
Ventile pro Zyl. 4
Ventilsteuerung DOHC (Tassenstößel)
Gemischaufbereitung SDTV Benzineinspritzung mit TI-ISC Leerlaufregelung
Motorschmierung Nass-Sumpf mit Wärmetauscher
Anlassersystem Elektrostarter
Kupplung, Betätigung Mehrscheiben-Nasskupplung, Seilzug
Getriebe / Endantrieb 6-Gang Fußschaltung / Dichtring-Kette

Fahrwerk
 
Rahmenbauart Brückenrahmen
Vorderradaufhängung Teleskopgabel, Ø 43mm
Vorderrad Federungs- / Dämpfungssystem Schraubenfedern / Cartridge-System
Hinterradaufhängung Kastenschwinge, Aluminium
Hinterrad Federungs- / Dämpfungssystem Zentralfederbein, Hebelsystem, Gasdruckdämpfer
Hinterrad-Federung-Einstellung Federvorspannung per Handrad, Zugstufe
Federweg vorne / hinten 150mm / 159mm
Bremsanlage vorne Doppelscheibenbremse, Ø 310mm
Bremsanlage hinten Einscheibenbremse, Ø 260mm
Felge / Bereifung vorne 19 M/C x MT 2.50 / 110/80R19 M/C 59V
Felge / Bereifung hinten 17 M/C x MT 4.00 / 150/70R17 M/C 69V
Lenkkopfwinkel / Nachlauf 64,0° / 110mm

Elektrische Anlage
 
Zündsystem Volldigitalisierte Doppelzündung
Batterie / Lichtmaschine 12V-10Ah / 400W
Massen, Abmessungen  
Abmessungen (L/B/H) 2290 mm / 835 mm / 1405 mm
Radstand 1560 mm
Sitzhöhe 835 mm
Leergewicht fahrfertig 215 kg
Zulässiges Gesamtgewicht 415 kg
Tankinhalt (Kraftstoffart) 20 Liter Super

Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Weitere News