Unternehmen
Unser Unternehmen
Im April 1986 eröffneten Martina und Ulrich Reinecke in der Kolpingstraße 44 in Heilbronn-Sontheim ein kleines Motorradgeschäft unter dem Namen Moto Studio Reinecke.
Anfangs noch ohne Markenvertretung, folgte schon im November 1986 die Vereinbarung mit Suzuki über einen Verkaufs- und Servicevertrag.
Die Räumlichkeiten wurden schnell zu klein und eine angemietete Lagerhalle brachte auch nur vorübergehend Entspannung.
Nach ausgiebiger Standortsuche wurden die Geschäftsräume im April 1991 in die Grundäckerstraße 5 verlagert.
Über die Jahre wurden diese Räume noch erweitert, um Fahrzeuge überdacht präsentieren zu können und auch das Bekleidungs- und Zubehörprogramm wurde immer vielfältiger.
Neben vielen Umbauten und veredelten Motorrädern, fanden sogar ganze Moto-Studio-Sondermodelle Ihre Liebhaber.
So entwickelte sich das Unternehmen langsam zu einem kompetenten Komplettanbieter rund ums Motorrad.
Im Jahre1999 entschied man sich das 125-er Programm der Marke MZ ins Fahrzeugprogramm aufzunehmen, um auch der Jugend wieder Anreize zu bieten.
Durch den sich schnell vorwärts entwickelnden Markt war auch hier die Platzkapazität schnell ausgeschöpft.
Es wurde die Planung eines Neubaus angestrebt, umgesetzt und dann im Dezember 2001 fertiggestellt, so dass die lang ersehnten Räume bezogen werden konnten.
Seitdem präsentieren wir Ihnen auf ca. 700 Quadratmeter Fläche Suzuki- und Yamaha-Motorräder, Zubehör, Bekleidung und alles was das Bikerherz sonst noch begehrt.
Sie finden hier neben allen wichtigen Topmarken eine große Werkstatt mit fachkundigem und erfahrenem Team und einen Leistungsprüfstand.

Über einen Besuch freut sich

Das Motostudio-Team





Unser Unternehmen
Diese Seite drucken Drucken   Seitenanfang Zum Seitenanfang
NEU! SUZUKI MOTORRAD APP
1000PS Motorrad-Websites

Ok